Fledermäuse

Weihnachtssingen der Wiedbachschule

Am vorletzten Schultag trafen sich Schüler, Lehrer und Eltern auf dem Schulhof zum Weihnachtsliedersingen. Gemeinsam wurde das Lied: "In der Weihnachtsbäckerei..." gesungen und einiges mehr. Es war für alle ein besonderes Erlebnis und stimmte auf die kommende Weihnachtszeit ein.

 

Gemeinsame Weihnachtsfeier

Die Kinder des grünen Hauses und der Dikla trafen sich zwei Tage vor den Ferien zur Weihnachtsfeier in der Aula. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, Wünsche vorgetragen und Gedichte aufgesagt. Die Kinder der Flöten- AG rundeten das Programm mit zwei weihnachtlichen Stücken ab.

Wir backen Weihnachtsplätzchen

Die Kinder der Fledermausklasse haben leckere Weihnachtsplätzchen gebacken- mit bunten Streuseln, Vanilleguss oder Marmelade wurden die Plätzchen verziert! Mmmmmh........

Fahrradpass

Die Kinder der Fledermausklasse absolvierten im Oktober und November erfolgreich die Jugendverkehrschule! Alle Kinder erhielten den „Fahrradpass“.
8 Kinder bekamen für besonders herausragende Leistungen im schriftlichen und praktischen Teil einen Wimpel!

Ankunft der Fledermäuse

Zum Schuljahresbeginn bastelten die Kinder der Fledermausklasse eine besondere Dekoration: 25 individuelle Exemplare der Namensgeber!