erstellt: Do., 16.03.23

Wir stellen uns vor

Schulgarten

Im Schulgarten können wir graben, pflanzen, ernten und im grünen Klassenzimmer unter freiem Himmel Unterricht machen. Es ist so spannend, zu beobachten wie sich unser Garten im Laufe eines Jahres verändert und was wir alles aus dem leckeren Gemüse kochen können.

Forscherküche

In der Forscherküche kann man zweierlei Dinge erleben. Häufig kommen die Klassen zum Backen und Kochen hierher, es kann aber auch geforscht und viele Experimente durchgeführt werden.

Bücherei

Die Bücherei ist ein wichtiger Ort für all unsere Leseratten und Bücherwürmer. Montags und mittwochs in den Pausen ist die Bücherei für die Ausleihe geöffnet, außerdem können sich die Klassen während des Vormittags dort anmelden und gemeinsam die vielen Bücher entdecken. Viele Lesepaten lesen mit ihren Schülern in der gemütlichen Leseecke und immer wieder gibt es Vorlesepausen, in denen auch in anderen Sprachen vorgelesen wird. Das ist besonders spannend, wenn wir bekannte Bücher in neuen Sprachen hören.

erstellt: Do., 16.03.23

Entspannungsraum (aktuell Klassenraum)

Im Entspannungsraum können wir zur Ruhe kommen. Hier findet die Yoga-AG statt, in der Übergangszeit können sich die Schüler erholen und Kraft für den Nachmittag tanken. Außerdem können alle Klassen während der Schulzeit in den Entspannungsraum, um dort zu lesen, Phantasiereisen zu unternehmen, Hörspiele zu hören und die beruhigenden Lichteffekte zu genießen.