Schulelternbeirat

Schulelternbeirätin:

Lena Eisele

Kontakt: lenaeisele@hotmail.com

-----------------------------------

Liebe Eltern, 
liebe Schulgemeinde der Wiedbachschule,

im Oktober 2020 habe ich von Herrn Cordes, nach 10-jähriger Tätigkeit, das Amt des Schulelternbeiratsvorsitzenden übernommen. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir mit dieser Wahl entgegengebracht haben und hoffe, dass ich im Interesse aller Eltern eine Brücke zwischen Elternschaft und Lehrerkollegium sowie Schulleitung schlagen kann.
Um Ihnen die Gelegenheit zu geben, mich noch besser kennenzulernen, möchte ich mich gerne kurz vorstellen:
Mein Name ist Lena Juliette Eisele, ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Söhne. Mein Mann, meine Söhne, unsere Katze Emily und ich wohnen nun seit sieben Jahren im schönen Hettenhain.
Meine Söhne Louis und Finn sind sechs und zwei Jahre alt und besuchen die Kita Butterfly in Hettenhain und die Füchse-Klasse (F5) der Wiedbachschule. Bereits im Kindergarten habe ich als Elternvertreterin Erfahrung sammeln können und hatte stets Freude daran, die Wünsche und Anliegen der Eltern mit der Kita zu besprechen und umzusetzen.
Mir ist es sehr wichtig, dass wir einen guten und vertrauensvollen Austausch miteinander haben und dabei stets das Wichtigste im Blick behalten: unsere Kinder! Nicht nur die Bildung, sondern auch ein gutes, soziales Miteinander, ein respektvoller Umgang und Spaß und Freude an der Schule stehen meines Erachtens dabei im Mittelpunkt.
Ich bin selbst Lehrerin für die Fächer Deutsch und Sport an der Nikolaus-August-Otto Schule in Bad Schwalbach, derzeit bin ich jedoch an das Hessische Kultusministerium abgeordnet, um dort bildungspolitische Vorhaben zu unterstützen. 
Trotz dieses „professionellen“ Blickwinkels sehe ich mich bei der Ausführung dieses Amtes in der Rolle der Mutter und hoffe, dass ich für alle Eltern ein vertrauenswürdiges Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule sein kann. 
Ich freue mich auf meine Aufgabe und verbleibe mit besten Grüßen

Ihre Lena Eisele
-----------------------------------

Vertreterin:

Marlene Plankermann

Kontakt:

Telefon: 06124-8575
Telefax: 06124-720058
Email: poststelle@wiedbachschule.bad-schwalbach.schulverwaltung.hessen.de
  Kontaktformular