Regenbogenfische

In unserer Nachbarschule war was los

In der Aula präsentierten die SchülerInnen der Janusz-Korczak-Schule die Ergebnisse ihrer Projektwoche. Wir wurden informiert über Nutztiere, Wohnungen für Insekten, dürften verschiedene Brunnenwasser probieren, erfuhren wie man selbst gesunde Limonade herstellen kann und was man aus Plastik alles noch basteln kann.
 

Malerei im blauen Treppenhaus

Unsere Praktikantin Anne hat als erstes die "Klassentiere" im blauen Haus komplettiert.

Besuch im Wertstoffhof in Taunusstein-Orlen

Das Thema Wertstoffe und "Nichtwertstoffe" wurde den Kindern in der Praxis begreiflich gemacht.
Verrottung, Mikroorganismen, Temperaturen, Nährstoffe und viele Begriffe mehr wurden hautnah erforscht.
Es war ein gelungener Ausflug für alle Generationen.
 

Ausflug zur MS Wissenschaft

Mit Linien- und Stadtbussen erreichten wir unser Ziel: das Schiff MS Wissenschaft, das im Hafen von Wiesbaden-Biebrich vor Anker lag. Wir konnten die tollsten Geräte und Sachen zum Thema "künstliche Intelligenz"  ausprobieren. So macht Schule noch viel mehr Spaß!

Erstes großes Event aller Kinder im blauen Haus

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Wölfe, die Erdmännchen, die Regenbogenfische, die Tigerenten und die Felixhasen auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Picknick. 
Erlebnisse der ersten Wochen wurden ausgetauscht und festgestellt, dass so ein gemeinsames "Miteinander" viel Spaß macht. 
Das Picknick war einer der Höhepunkte des Projektes "Soziales Lernen".

Willkommen an der Wiedbachschule, liebe Regenbogenfische