erstellt: So., 14.02.21

Wochenpläne/Zielpläne/Lernpläne 3d

erstellt: Di., 15.12.20

Klasse-Klima-Wettbewerb 2020

Wir haben beim Klasse-Klima-Wettbewerb 2020 des Rheingau-Taunus-Kreises teilgenommen und den Sonderpreis "Bester Grundschulbeitrag" gewonnen. Das Thema lautete: Klimawandel - Globale Entwicklung ein handlungsorientiertes Jahresprojekt. 

Die Klassen 3d und 4e nahmen stellvertretend für die gesamte Schule den Preis aus den Händen von Herrn Landrat Kilian entgegen. 

erstellt: Mi., 06.05.20

Steinschlange

Die Elefantenklasse hatte eine tolle Idee!

"Geht nach Hause und helft uns eine Steinschlange vor der Schule zu legen. Wir möchten sehen wie lang sie wird. Malt Steine nach Herzenslust an und legt sie dazu. Wir freuen uns und sind gespannt! Eure Elefantenklasse mit Ella und Frau Jeske".

Noch ist die Schlange klein. Sie sieht aber schon richtig toll aus. Und sie wird bestimmt noch wachsen...