Wochenpläne/Zielpläne/Lernpläne 4b

Das Video für das Fach Englisch ist über einen externen Link auf Youtube.de zu finden.

Wanderung zum Bräunchesberg

Die aktuelle Situation hindert uns derzeit zwar an vielen schönen Dingen des Schullebens, dennoch ließen wir uns die Stimmung nicht verderben und traten eine kleine Wanderung auf den Bräunchesberg an. Oben angekommen genossen wir den Blick auf Bad Schwalbach (natürlich entdeckten wir sofort die Schule) und bauten kleine Hütten.

Weihnachten im Schuhkarton

Wie bereits im letzten Jahr haben die Erdmännchen wieder fleißig Kartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Im Rahmen des Projekts sprachen wir über die Lebenssituation von Kindern in weniger wohlhabenden Ländern und überlegten, womit wir ihnen eine Freude machen können. Die Kinder der 4b hatten viele tolle Ideen und packten daraufhin gemeinsam drei sehr gut gefüllte Kartons.

Unser Umweltsong...

...wurde beim EnergieSparMeister 2020-Wettbewerb, anlässlich der Preisverleihung gespielt. 

Volksliederwettbewerb Grundschule

Die Klassen des blauen Turms konnten sich über den 3. Platz beim Volksliederwettbewerb des Rheingau-Taunus-Kreises freuen. Von dem gewonnenen Preisgeld gab es für alle Kinder ein leckeres Eis, was bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen sehr gut getan hat. 

Steinschlange

Die Elefantenklasse hatte eine tolle Idee!

"Geht nach Hause und helft uns eine Steinschlange vor der Schule zu legen. Wir möchten sehen wie lang sie wird. Malt Steine nach Herzenslust an und legt sie dazu. Wir freuen uns und sind gespannt! Eure Elefantenklasse mit Ella und Frau Jeske".

Noch ist die Schlange klein. Sie sieht aber schon richtig toll aus. Und sie wird bestimmt noch wachsen...