Archiv zu Allgemeine Informationen

Musikabend

Alle 2 Jahre veranstalten wir einen Musikabend. Hier können alle Schüler zeigen, wie musikalisch sie sind. Es gab hier schon Vorführungen mit den verschiedensten Instrumenten, Gesangsbeiträge, Tänze und Gruppenaufführungen. Immer wieder sind wir überrascht, welche unglaublichen musikalischen Talente es an unserer Schule gibt. Der Musikabend ist für alle ein Genuss. Am Ende singen wir traditionell das Ferienlied und stimmen uns auf die baldigen Sommerferien ein.

Autorenlesungen

Im Laufe ihrer Schulzeit an der Wiedbachschule können unsere Schüler an mindestens 2 Autorenlesungen teilnehmen, die uns durch das Lesefest ermöglicht werden. Alle Schulneulinge und die dritten Klassen können so einen ganz besonderen Einblick in das Entstehen eines Buches erhalten und den Menschen hinter den Zeilen kennenlernen.