Füchse

Schulfest

Das diesjährige Schulfest war für alle ein toller Tag. Es gab viele schöne Spiele und leckeres Essen. Außerdem wurden bei einer Tombola viele Preise verlost und jeder hatte die Chance etwas zu gewinnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit allen zusammen.

Kirchenbesuch zum Schuljahresende

Im diesjährigen ökumenischen Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres stand das Thema "Sonne" im Mittelpunkt. So wurden aus einer Tasche verschiedene Sachen für den Schwimmbad Besuch präsentiert, die Kinder wussten, dass Menschen und Pflanzen Sonne zum Wachsen und Leben brauchen, das Lied " die Sonne geht auf" wurde mit genausoviel Begeisterung gesungen wie das Lied " Gottes Liebe ist so wunderbar". 
Am besten gefiel allen das Lied "Halleluja "; das Singen wir jetzt jedes Jahr.

Knolle Bolle in Bad Schwalbach

Am 04.05.2018 waren die Füchse und die Bienen zu einer Autorenlesung in der Stadtbücherei eingeladen. Bernd Seelbach und Willi Schweighardt erzählten uns von den Abenteuern, die Knolle Bolle erlebt und zusammen haben wir das Lied von Knolle Bolle, Bollina und ihrem Baby gesungen. Ein echter Ohrwurm, den wir noch den restlichen Tag vor uns hin gesungen haben.

Wir lauschten gespannt, ob es der kleinen Kartoffel mit den roten Haaren wohl gelingen würde, mit einem selbstgebauten Flugzeug zu fliegen. Besonders schön fanden wir, dass alle Dinge, die im Buch vorkamen, auch in der Stadtbücherei zum Anfassen da waren.

Vielleicht werden wir Knolle Bolle auch noch einmal auf der Landesgartenschau treffen, denn dort wird es auch noch einige Lesungen aus seinen Büchern geben.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei Herrn Seelbach, Herrn Schweighardt und Frau Leneke von der Buchhandlung am Rathaus, die das alles für uns organisiert hat.