Fledermäuse

Die Barfußwanderung

Emil berichtet:

Als Erstes sind wir zum Barfußpfad gegangen. Dann, als wir am Barfußpfad angekommen sind, haben wir unsere Schuhe ausgezogen und sind durch die Barfußfelder gegangen. Und dann haben wir Sackhüpfen gespielt.

Anschließend haben wir mit den Füßen Tannenzapfen geworfen. Dann balancierten wir auf einem Wackelbalken. Wir haben dann mit den Füßen einen Knoten in ein Seil gemacht. Wir haben dann unsere Schuhe wieder angezogen und sind zurück zur Schule gelaufen.

Clara berichtet:

Wir, die Klasse 3a, haben am 5.09.2018 einen Ausflug zum Barfußweg im Kurpark gemacht. Es war sehr schön, wir haben gelernt, einen Knoten mit den Füßen zu machen und es war sehr schwer. Aber wir haben es alle geschafft. Das Tannenzapfenweitwerfen mit den Füßen hat Spaß gemacht, dann sind wir weiter zum Balancieren gegangen.