Eulen

Schulfest

Das diesjährige Schulfest war für alle ein toller Tag. Es gab viele schöne Spiele und leckeres Essen. Außerdem wurden bei einer Tombola viele Preise verlost und jeder hatte die Chance etwas zu gewinnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit allen zusammen.

Kirchenbesuch zum Schuljahresende

Im diesjährigen ökumenischen Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres stand das Thema "Sonne" im Mittelpunkt. So wurden aus einer Tasche verschiedene Sachen für den Schwimmbad Besuch präsentiert, die Kinder wussten, dass Menschen und Pflanzen Sonne zum Wachsen und Leben brauchen, das Lied " die Sonne geht auf" wurde mit genausoviel Begeisterung gesungen wie das Lied " Gottes Liebe ist so wunderbar". 
Am besten gefiel allen das Lied "Halleluja "; das Singen wir jetzt jedes Jahr.

Kunstunterricht in der Eulenklasse

Die Kinder der Eulenklasse haben sich im Kunstunterricht mit den Werken der französisch-schweizerischen Künstlerin Niki de Saint Phalle auseinandergesetzt. In Deutschland ist sie vor allem für ihre farbenfrohen "Nana"-Figuren bekannt. Von den schrillen, beeindruckenden Figuren haben sich die Kinder inspirieren lassen und tolle Kunstwerke geschaffen. Eine Bilderauswahl kann ab kommender Woche auch in unserem Treppenhaus bewundert werden